π
Das Media Quarter Marx - wo Visionen wirklichleit werden

 Puls-4-Imagekampagne zum vierten Geburtstag 

Anfang dieses Jahres ist Puls 4, in wenigen Monaten Mieter im Media Quarter Marx, vier Jahre alt geworden. Schon im Winter wurde dieser tolle Anlass mit einem gebührenden Fest gefeiert - nun präsentierte die Seven One Media Austria-Gruppe die Imagekampagne für Österreichs erfolgreichstes Privat-TV.

Diesmal sagt PULS 4 mittels einer neuen Imagekampagne „Danke“, die sowohl im B2C als auch im B2B Bereich eingesetzt wird. Im ersten Teil der Geburtstagskampagne sagt PULS 4 drei Mal „Danke“: für „4 Millionen ZuseherInnen seit Senderstart“, dafür, dass „Sie PULS 4 auf Platz 4 haben“ und, dass „PULS 4 das schnellstwachsende Vollprogramm im österreichischen TV ist“.

„Wir sind 4“ ist die Botschaft zum vierten Geburtstag von PULS 4 und so auch der Kampagne, die seit Anfang Mai in unterschiedlichen Kanälen geschalten wird. Für das gesamte Geburtstagsjahr 2012/2013 wurden 2 unterschiedliche Sujets, mit jeweils vier PULS 4 Moderatoren, erstellt.

Neu. Schlicht. Elegant. Stylisch. Vier Schlagwörter, die die neue PULS 4 Linie und Imagekampagne optimal beschreiben. Mit der Idee ein Allzeit passendes Design zu entwerfen, präsentiert sich das neue On-Air Design von PULS 4 in einer sehr edlen, hochwertigen Bildsprache. Auch der Auftritt der ModeratorInnen passt zum neuen Look und ist mit schwarz-weissen Outfits schlicht und elegant gehalten. Zudem hat es Fotografin Inge Prader geschafft, die ModeratorInnen durch das richtige Einsetzen des Lichts in eine stylische Atmosphäre zu versetzen, die der Kampagne den gewünschten Glanz verleiht. Der platine Hintergrund zeigt in einer dreidimensionalen Optik eine Art Bühne oder Stadion, passend für alle unsere ModeratorInnen-Vierergruppen.

Die Kampagne wird vor allem in der Außenwerbung, Print, Online aber auch On-Air durch eigene „Wir sind 4!“ Trailer und Sender-IDs stark verankert sein.

Tags: Puls 4 TV GmbH&Co KG, Seven One Media Austria GmbH

share